MAISON KITSUNÉ ein französisches Modelabel
Music, Coffee, Fashion! MAISON KITSUNÉ ist ein Label, welches das Thema Fusion auf ganzer Linie fährt. Zum einen zelebriert die 2002 von Gildas Loaëc und Masaya Kuroki gegründete Brand ihren multinationalen Ansatz aus Pariser Eleganz und Coolness im Stile Tokyos. Zum anderen demonstriert die Maison ihre Vielschichtigkeit mit diversen Facetten: Die Produktion von Elektro- und Indie-Rock, das Führen von Coffee Shops sowie die Kreation von zeitgenössischer Mode bilden das Portfolio des Unternehmens ab. Damit präsentieren die Label-Gründer ein ausgeklügeltes Konzept, welches die perfekte Basis für eine Fan-Community ins Leben ruft und Kunden mit auf eine spannende Reise nimmt.
The Fox of Paris
Kitsune (狐) ist das japanische Wort für Fuchs – und dieser wiederum wurde kurzerhand zum symbolischen Signature-Motiv des Labels, welches zwischen der asiatischen und der europäischen Kultur oszilliert. Der Legende zufolge hat der Kitsune mythische Fähigkeiten, kann seine Gestalt ändern und steht sinnbildlich für Vielseitigkeit. Eben diese lebt MAISON KITSUNÉ mit stetig neuen Designansätzen und Inspirationsquellen. In Form von Patches, Stitchings und Prints findet der Fuchs auf den Pieces der Brand seinen Platz – beispielsweise in den französischen Nationalfarben Blau, Weiß und Rot. Das Savoir-Faire in Bezug auf Design und Qualität sowie die exzellente, aufmerksame Wahrnehmung von Fashion-Strömungen sind die Attribute, die MAISON KITSUNÉ so besonders machen – sophisticated, spielerisch und am Puls der Zeit.
Die Staple-Pieces von MAISON KITSUNÉ
Die Ready-To-Wear-Kollektionen des internationalen Brand-Hybrids erfinden mit sleeken Designkonzepten und modernen Silhouetten den Spirit kosmopolitischer Fashion-Liebhaber neu: T-Shirts, Longsleeves, Poloshirts, Hosen und lässige Accessoires für Damen und Herren bilden unter anderem das Sortiment der Marke ab. Mit seinem ausbalancierten Einsatz von Farben, Mustern und Label-Wordings gelingen MAISON KITSUNÉ Designs, die einen einzigartigen Charakter besitzen und City-Chic versprühen. Die Looks des Labels präsentieren einen gekonnten Drahtseilakt zwischen modernem Esprit und klassischer Zeitlosigkeit – und fangen damit Flair und Lifestyle à la Parisien ein.