HERNO
Das italienische Modelabel HERNO verbindet Tradition und Modernität in einer einzigartigen Kollektion, die von Leichtdaunenjacken und Mänteln geprägt wird. Durch die Verwendung der neuen "Double Face"-Technik wurden vorher nie da gewesene Möglichkeiten in der Produktion geschaffen, die dem Familienbetrieb zu immer mehr Erfolg verhalfen.
HERNO - ein Modelabel mit Familientradition
Im Jahre 1948 verfolgte Giuseppe Marenzi mit seiner Frau Alexandra Diana die eher ungewöhnliche Idee, der italienischen Modewelt wasserabweisende Mäntel zu präsentieren. Ein schwerer Weg, wenn man bedenkt, dass Italien als sonnenverwöhntes Land gilt, in dem Regenkleidung wenig gefragt ist. Doch mit ihrem feinen Gespür für einen neuen Trend ließen sie sich von ihrer Idee nicht abbringen. In der Folge gründete Giuseppe Marenzi die Modemarke HERNO und begann Regenmäntel zu designen. Binnen kurzer Zeit etablierte sich das Modelabel erfolgreich auf dem Modemarkt. Mit der Erfindung der einzigartigen "Double Face"-Technik kam der Erfolg fast von ganz allein. Dabei werden zwei gleichartige oder sehr unterschiedliche Materialien zu einem Doppelgewebe vernäht. Die Nähte sind nahezu unsichtbar und die Vorzüge der einzelnen Materialien können effektiver genutzt werden.
1950 gab es schließlich die lang ersehnte Erweiterung der Produktpalette um Frauenmäntel. Ab 1960 wurde dann der Kaschmirmantel für Frauen und Männer ins Sortiment aufgenommen. Die Mode von HERNO besticht durch eine exzellente Passform, zeitlose Schnitte, eine erstklassige Materialqualität und ein exklusives Design. Modische Elemente hingegen lassen die Jacken und Mäntel zu außergewöhnlichen Kreationen werden. Mit der Eröffnung der ersten Filiale spezialisierte sich das Unternehmen und unterteilte das Sortiment in einen Damen- und einen Herrenbereich. Für Frauen gab es nun auch Wolljacken und Wollmäntel, für die Herren vermehrt Regenmäntel und Outdoor-Jacken.
Mode im weltweiten Vertrieb
Trotz einer internationalen Erfolgsgeschichte bleibt die Familie Marenzi ihrem Ursprung treu und hat ihren Firmensitz bis heute noch in Lesa, einem kleinen Dorf am Lago Maggiore. Das Label HERNO ist seit mehr als 60 Jahren erfolgreich in der Modewelt zu finden und besticht durch ein klassisches, italienisches Design, dessen Funktionalität auch alltagstauglich ist.