BALDESSARINI
Unter dem Namen BALDESSARINI, benannt nach dem ehemaligen Hugo-Boss-Designer Werner Baldessarini, wird seit 1993 exklusive Herrenmode "Made in Germany" produziert. Die international erfolgreiche Positionierung im Premium-Segment verdankt das Label nicht zuletzt auch der wegbereitenden Kooperation mit dem Kosmetikkonzern Procter & Gamble: 2002 wurde die gleichnamige Duft- und Kosmetiklinie lanciert. Seit 2011 leitet das deutsche Traditionsunternehmen Mäurer & Wirtz das DACHe Duftgeschäft.
BALDESSARINI - Mode und Düfte für echte Männer
Werner Baldessarini, der langjährig kreative Vordenker der Hugo Boss AG, entwickelte in mehr als 30 Jahren schöpferischer Tätigkeit unter anderem die Luxus-Marke BALDESSARINI für den gereiften, stilsicheren und kosmopolitischen Mann mit höchsten Ansprüchen. Seit dem Weggang des gebürtigen Tirolers 2007 wird die Marke von der Ahlers AG in Herford geführt. Nach einer Neuausrichtung und einer markenstrategischer Verjüngungskur umfasst das Portfolio heute drei Kollektionen: "Signature", "Black" und "Jeans". Die Männermode überzeugt bis heute mit kompromissloser Qualität und edlen Materialien. Vor allem der moderne Look in Blau-Nuancen ist angesagt, der sowohl edle Jeans als auch extra smarte, schmalgeschnittene Anzügen aus feiner Schurwolle umfasst.
Charles Schumann, Münchner Barkeeper-Institution und markantes Werbegesicht der Duftlinie, verkörpert das "Eau de Cologne" der Marke - einen klassisch-frischen Patschuli-Duft, der mit der revolutionären Headspace-Technologie hergestellt wurde. "Secret Mission", eine ausdrucksstarke, aromatische Komposition aus Basilikum, Lavendel, Kardamom, Oud und Zedernholz, wurde 2013 mit dem deutschen Duftpreis "Prix de Beauté" des Magazins Cosmopolitan sowie dem "Red Dot"-Design-Award ausgezeichnet. Die jüngere Entwicklung "Nautic Spirit" interpretiert mit maritimer Frische und kraftvoller Würze eine urmännliche Leidenschaft: das Segeln auf den Weiten des Meeres.
Eine maskuline Marke für Männer mit Etikette und Stil
Die auf das Wesentliche reduzierte Mode der Marke ist für zielstrebige, erfolgreiche Männer geschneidert, die ein gehobenes Stilbewusstsein an den Tag legen. BALDESSARINI Fragrances sind Duftimpressionen für Charakterköpfe und Ästheten - ganz im Sinne des Marken-Slogans "Separates the Men from the Boys".