Anine Bing
Ungezwungene Fashion neu definiert
Aus den skandinavisch angelehnten Entwürfen resultieren unkonventionelle Easy-to-wear-Styles, die in Kombination zu simplen Mom Jeans oder langen Seidenröcken die rebellische Power-DNA des beliebten Premium-Labels definieren. Getrieben von dem Leitgedanken, es jeder Frau zu ermöglichen, ihrer individuellen Persönlichkeit in der Mode Ausdruck zu verleihen, bilden edgy Designs die Basis.
Die Besonderheit? Trotz kalifornischer Rock 'n' Roll-Attitüde in Form von subtilen Vintage-Details vermittelt das Streetstyle-Label eine einzigartige Ästhetik, unbeirrt von dem Auf und Ab immer wiederkehrender Trends.
Wie alles begann / Die Erfolgsgeschichte
In L.A. ansässig, in Dänemark geboren und in Schweden aufgewachsen: Die persönlichen Erfahrungen ihrer Wohnorte schaffen die Quintessenz ihrer Kollektionen. Die Powerfrau, zweifache Mutter und Namensgeberin Anine Bing sammelte bereits mit 15 Jahren erste Mode- und Modelerfahrungen. Ihrer Leidenschaft zur Mode ging die Designerin zunächst mit ihrem Lifestyle-Blog nach. Der Tatsache geschuldet, dass sie sich von der Modewelt in puncto Style nicht verstanden fühlte, gründete sie 2012 schließlich ihr eigenes Label in L.A. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ihre Entwürfe bis heute von keiner geringeren als ihr selbst getragen werden.
Erfolgreich dank Social Media
Von Beginn an machte sich die inspirierende Stilikone die kommerziellen Möglichkeiten von Social Media zunutze. Gegen den Strom zu schwimmen, war schon immer Anine Bings Credo. Auch heute noch sind ihre Looks auf diversen Plattformen zu sehen, weshalb der einstigen Bloggerin nicht ohne Grund Nahbarkeit nachgesagt wird.
Aus der ersten kleinen Boutique in L.A. sind heute ein paar mehr geworden – insgesamt 15 Stores machen die Mode der Designerin mittlerweile weltweit in Kalifornien, Australien & Co. offline zugänglich. Mit ihren zwölf Kollektionen pro Jahr gelingt es Anine Bing, dabei experimentierfreudig und vielseitig zu sein.